Dominik Voglsinger präsentierte am 11.12.19 in der BRG Bad Vöslau/Gainfarn sein neues Buch "Spannungsfelder im Fußball, alternativew Wege in der Ausbildung"

Vor rund 50 interessierten Zuschauern wurde gestern das 4. Buch von Dominik Voglsinger präsentiert. Er schrieb dieses Buch mit Mag. Harald Weber, Rolf Landerl und Walter Franta.

Durch die Präsentation moderierte Amateurscout Chef Pock Christian.

Domink erzählte dabei warum er dieses Buch herausgebracht hat, um was es in diesem Buch geht und welche Beiträge die anderen Autoren verfasst haben.

Sehr interessant ist das Vorwort von Norbert Elgert, dem Top Ausbildner von Schalke 04. Er hat Stars wie manuel Neuer, Leroy Sane, Benedikt Höwedes, Mesut Özil, Tilo Kehrer usw ausgebildet. Dieses Vorwort ist ein Ritterschlag für dieses Buch.

Hier ein kurzer Überblick über den Inhalt des Buches

Damit sich der Fußballsport weiterentwickeln kann, braucht es Menschen, die über den Tellerrand schauen. Im vorliegenden Buch zeigen die Autoren alternative Wege in der Ausbildung von Kindern und Jugendlichen auf und beleuchten diese: _Dominik Voglsinger widmet sich dem "Individualtraining", das als Basis von Bedeutung ist._Rolf Landerl beschreibt in "Der professionelle Fußballspieler" die Schnitt- und Zweigstellen auf dem Weg vom Nachwuchsfußball zu den Profis._Walter Franta stellt in "Torwarttraining nach VCK33" grundsätzliche Überlegungen zur technisch-taktischen Ausbildung eines aktiv-offensiven Torwarts im Kinder- und Jugendbereich an._Harald Weber zeigt "Spannungsfelder" der bildungsinstitutionellen Arbeit im Unterrichtsfach „Fußball“ auf, praxisnah unterlegt am Beispiel des BRG Bad Vöslau-Gainfarn.Die Autoren ermöglichen den LeserInnen nicht nur neue Blickwinkel, sondern eröffnen auch – in der Praxis erprobte – alternative Wege für eine lern- und kindgerechte Gestaltung der Ausbildung!

 

Alles in allem eine gelungene Präsentation.

Das Buch ist erhältlich über Amazon und kostet rund 20 Euro

 


Veranstaltungen

Keine Termine

Partner

 

Trainerboerse

CONVENCIO Vom Anpfiff bis zum Endergebnis

KC Logo neu

steiner athletic

Sporthoflogo

 

 Logo soccer zone