Amateurscout goes to Germany, hieß es die letztes Wochenende für Amateurscout Wien Chef Michael Herdina und Amateurscout Chef Pock Christian.

Genauer gesagt nach Norddeutschland. Denn da wurden wir beauftragt Top Nachwuchsturniere zu filmen. In Bad Oeynhausen fand zum 5. Mal der Boullier Cup für U15 Mannschaften statt. Hier traten Top Teams aus der deutschen Bundesliga gegen einander an. Hertha BSC, Eintracht Frankfurt, Vfl Wolfsburg, TSG Hoffenheim, Arminia Bielefeld, Schalke 04, Kaiserslautern um nur einige zu nennen, kämpften hier um den Turniersieg. Dieses Turnier wurde an 2 Tagen ausgetragen.

Ein weiteres Turnier das wir filmen durften fand in der kleinen Ortschaft Horstmar im Münsterland statt. Auch dieses Turnier hat große Tradition und fand bereits zum 9. Mal statt. Mannschaften wie Dynamo Dresden, Preußen Münster, Fortuna Sittard und Twente Enschede aus Holland, Vfl Bochum und einige traten gegeneinander an um dann mit Bochum einen würdigen Sieger zu feiern.

Für uns war es ein Vergnügen mal die Organisation in Deutschland zu beobachten und das Niveau im Nachwuchs des Nachbarlandes hautnah kennen zu lernen.

Wir konnten da durchaus interessante Spieler und vielleicht kommende Stars beobachten.

2050 km und Freitag bis Sonntag harte Arbeit haben sich gelohnt um sagen zu können. "Es war ein geiles Wochenende".

Außerdem arbeiten wir ja seit einiger Zeit mit Soccer Zone aus Deutschland, einem Spielervermittler für Kampfmannschaften zusammen, wo wir auch schon mithelfen konnten, Vereine in Österreich zu servicieren.

 

 


Veranstaltungen

Keine Termine

Partner

 

Trainerboerse

CONVENCIO Vom Anpfiff bis zum Endergebnis

KC Logo neu

steiner athletic

Sporthoflogo

 

 Logo soccer zone